IE11 is no longer supported
We do not support Internet Explorer 11 and below. Please use a different web browser.

p.B.a.A - Über die Ostsee zu den Sternen / OSTSEE

  • Corporation
  • Regular
  • Exclusive
  • Resources
    Resources
  • Security
    Security

Willkommen bei p.B.a.A

per Balticum ad Astra

Wenn DU in einer aktiven Organisation die Sterne Erobern möchtest, dann Trette uns noch heute bei.



History

- – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – of – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – -

- – – – – – – – – – – – – – – per Balticum ad Astra – – – – – – – – – – – – – -

- – – – – – – – – – – – – – – – – 2024-2045 – – – – – – – – – – – – – – – – -

Unsere Geschichte begann im Jahr 2024 auf der Erde mit der Geburt von Yorick S., der in eine Familie – die eine kleine Handelsfirma besaß – an der Ostsee hineingeboren wurde.

Yorick lernte von seinem Vater schon in jungen Jahren viel über den Aufbau und das Führen eines Unternehmens und auch, dass Reputation wichtiger sei als Geld, um an gute Aufträge zu gelangen – ganz im Sinne eines hanseatischen Kaufmanns.

Mit dem Handel zur See wurde, durch Yorick’s Vater, der erste Meilenstein für das heutige Unternehmen gesetzt. Zu Beginn war das Unternehmen klein und unbedeutend und operierte nur im Ostseeraum, wo es sich mit Kleinaufträgen sowie Übersee-Fahrten über Wasser hielt.

- – – – – – – – – – – – – – – – – 2045-2073 – – – – – – – – – – – – – – – – -

Nach dem Verscheiden seiner Eltern übernahm Yorick die Firma seines Vaters und führte sie mit den Lehren und Idealen, die er von ihm gelehrt bekam, weiter.
Die Firma wuchs und florierte die ersten Jahre in jeder Sparte, die sie einschlug.

Doch aufgrund des stetigen Wandels in der Wirtschaft, welcher von der steigenden Anzahl der Bevölkerung ausging, wurde das Führen eines Unternehmens zu einer wahren Herausforderung. Firmen und Unternehmen, die einst als die bekanntesten und größten galten, verschwanden von der Bildfläche, da auch sie mit den Billigangeboten der breiten Masse nicht mithalten konnten.

Yorick ließ sich jedoch nicht seine Träume durch solch banalen Umstände zerstören und dachte über eine Lösung nach. Durch eine wertvolle Information, dass eine Firma dabei sei, an Technologie zu arbeiten, welche das Terraforming anderer Planeten ermöglicht, sah er sich dazu berufen, einen seiner Geschäftszweige in die Investition und Unterstützung der Weltraumkolonisation zu erweitern.

Ruhend mit diesem Gedanken und einem Blick zu den Sternen, entschied sich auch, dass das Unternehmen einen neuen Namen tragen solle, welcher auch die Sterne widerspiegelte.

- Die Geburtsstunde von Per Balticum ad Astra.

- – – – – – – – – – – – – – – – – 2074-2121 – – – – – – – – – – – – – – – – -

Die Forschungen der Unternehmen, die an Technologien arbeiteten, welche für die Erforschung und Kolonisierung des Weltraums zwingend notwendig waren, machten große Schritte. Vorreiter in der Forschung war das noch heute bekannte Unternehmen RSI Roberts Space Industries.

Die RSI schaffte den ersten Durchbruch mittels einer Technologie, die für das Terraforming fremder Welten zuständig war.
Aufgrund dieser bahnbrechenden Entdeckung und der vielversprechenden Forschung an verbesserten Triebwerken für interstellare Reisen ist auch die Nachfrage nach Ressourcen gewaltig gestiegen.

Die dadurch resultierende Welle an Aufträgen sorgte für Wohlstand, sodass alle wieder einen positiven Blick in die Zukunft richten konnten.

- – – – – – – – – – – – – – – – – 2121-2380 – – – – – – – – – – – – – – – – -

Als der Mars als erster Planet einem Terraforming unterzogen wurde, war Yorick schon sehr alt. Mit Freude, über die Entwicklung der Umstände, gab er seinen Nachkommen seine Ideale und die seines Vaters weiter.

Die eigene Geschichte und die der Familie selbst zu schreiben, erschien ihm als sehr wichtig. Zudem bat er seine Familie, sein Unternehmen, für welches er lebte, in die Sterne zu führen, sobald die Möglichkeit dafür gegeben wäre.

Im Alter von 99 Jahren starb Yorick S. und hinterließ die per Balticum ad Astra wiederum seinen Nachkommen.
Diese wiederum hielten sich an die Bitte ihres Vaters und führten somit das Unternehmen weiter in die Zukunft.

Nach vielen der zahllosen Jahren, die verstrichen, war das Unternehmen über viele Generationen weiter vererbt worden und konnte somit bestehen bleiben.
Per Balticum ad Astra wuchs stetig und machte sich einen Namen in der heimischen Wirtschaft.

Weiter schwindende Rohstoffe und der Kampf um gute Aufträge gegen die Konkurrenz, die durch die immer weiter wachsende Bevölkerung sehr groß wurde, drängte das Unternehmen dazu ein weiteres Mal umzudenken.

Die Verlagerung einiger Geschäftszweige in den interstellaren Raum wurde mit der Bekanntgabe einer generellen Erlaubnis durch die Regierung umgesetzt und somit erneut ein Meilenstein gesetzt. Das Unternehmen erfuhr erneut einen Aufschwung.

- – – – – – – – – – – – – – – – – 2380-2385 – – – – – – – – – – – – – – – – -

Durch den ersten Einigungskrieg, der zwischen der United Nation of Earth und der Anti-Unification Alliance herrschte, erfuhr das Unternehmen einen herben Rückschlag, welcher nur sehr schwer zu verdauen war.

Die Unterstützung der Front, mit der stetigen Lieferung an Ressourcen, welche für die Kriegsmaschinerie nicht wegzudenken war, überstand das Unternehmen den ersten sowie auch beide nachfolgenden Einigungskriege.

- – – – – – – – – – – – – – – – – 2386-2690 – – – – – – – – – – – – – – – – -

Die Regeneration nach dem Krieg verlangte allen viel ab und das Unternehmen stand kurz vor dem Abgrund. Durch den Krieg wurden viele Mitarbeiter in die Schlacht mit einberufen. Einige von ihnen kamen nicht mehr nach Hause und viele derer, die überlebten, konnten aufgrund verschiedener Traumata keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Aufgrund der herrschenden Lage des Unternehmens war ein Teil der Mannschaft besorgt über die Zukunft und wie es weitergehen sollte. Dies führte zu einer Spaltung des Unternehmens. So setzte sich ein Teil der Mannschaft ab, um in der, in dieser Zeit, lukrativen Piraterie einzusteigen.

Vieles schien verloren, doch die Tatsache, dass die Menschen immer mehr Systeme in der Galaxie besiedelten, wo kein Krieg herrschte, gab noch Hoffnung und einen Lichtblick für das Unternehmen.

Systeme wie das Davien System oder Bremen bzw. das Corel-System waren Teil der durch die Weiterführung des Terraformings erschlossenen Territorien, welche eine Menge an Land für die Menschheit boten.

Nach Jahren der Anstrengung erholte sich die Wirtschaft wieder und sorgte dafür, dass das Unternehmen erneut solide in der Geschäftswelt Fuß fassen konnte.

- – – – – – – – – – – – – – – – – 2690-Today – – – – – – – – – – – – – – – -

Mit der Zeit löste sich das Unternehmen komplett von der Erde, um auf neuen Welten Fuß zu fassen, indem es sich im Sonnensystem Stanton niederließ.

Agierend im Schatten des Planeten Hurston, soll das Unternehmen neu wachsen und einstige Größe erfahren. Durch den Zuwachs von Investoren sowie den Pasonlandrang konnte das Unternehmen langsam wieder zu alter Kraft finden.

Es war wieder an der Zeit, sich dem Handel und dem Schutz von Personen und Ressourcen zu widmen, sowie Kunden – quer durch die gesamte Galaxie – zu betreuen.

Und noch heute befindet sich die per Balticum ad Astra im selben System, wo sie mit Stolz und frischem Enthusiasmus in die Zukunft fliegt.

… TO BE CONTINUED ..

Manifesto

PER BATICUM AD ASTRA

p.B.a.A

ist ein Unternehmen, welches sich dem Handel von Gütern jeglicher Art und dem nachhaltigen Abbau von Ressourcen sowie dem Schutz von Clienten verschrieben hat.

Wir sehen uns als Kriegs-Neutrales freies Unternehmen ohne jegliche Zugehörigkeit gegenüber einer Regierung oder der Gleichen. Agieren Unabhängig und selbstständig im Star-Citizen Universum.

Wir nehmen Aufträge von Fremdunternehmen und zivilen Personen gern entgegen, die professionell von unseren Angehörigen abgewickelt werden.

Unsere Bestrebung ist die Stärkung der Reputation gegenüber anderen Fraktionen und Spieler-Unternehmen, welches mit Teamwork zum Erfolg gebracht wird.

Wir als PER BATICUM AD ASTRA sind immer im Wandel und auf der Suche nach mutigem und fähigem Personal, um unser Team zu stärken. Unerfahrene werden von unseren fähigen Ausbildern an die Hand genommen, in die Unternehmensphilosophie und in die Weiten des Star-Citizen Universums eingeführt.

Charter

Wir, die Mitglieder der Ostsee-Gaming , erkennen an, dass Fairness und Respekt grundlegende Werte sind, die uns im Umgang miteinander leiten sollten. Wir sind bestrebt, eine Umgebung zu schaffen, in der jedes Mitglied sich sicher und respektiert fühlen kann.

Zu diesem Zweck verpflichten wir uns, folgende Regeln zu befolgen:

1.
Jedes Mitglied hat das Recht, seine Meinung zu äußern und gehört zu werden, ohne dass andere Mitglieder ihn belästigen oder diskriminieren.

2.
Jedes Mitglied hat das Recht, gleich behandelt zu werden, unabhängig von Geschlecht, Ethnie, Religion oder sexueller Orientierung.

3.
Jedes Mitglied hat das Recht, seine Privatsphäre zu schützen, und wir werden uns bemühen, keine persönlichen Informationen ohne Zustimmung des betreffenden Mitglieds weiterzugeben.

4.
Jedes Mitglied hat das Recht, fair behandelt zu werden, wenn es um die Verteilung von Belohnungen oder Ressourcen geht, und wir werden uns bemühen, Entscheidungen transparent und gerecht zu treffen.

5.
Jedes Mitglied hat das Recht, Kritik zu äußern und Konflikte zu lösen, ohne dass dies zu Feindseligkeiten oder persönlichen Angriffen führt. Wir werden uns bemühen, Konflikte auf eine konstruktive und respektvolle Weise zu lösen.

Wir verpflichten uns, diese Werte hochzuhalten und aktiv zu fördern, um eine Umgebung zu schaffen, die für alle Mitglieder unserer Organisation positiv ist.

Eure Orga-Leitung