Die Stolpertruppe ist ein absolut unprofessioneller, nicht organisierter Haufen von verhaltensauffälligen Sonderfällen. Wir haben den größten Teil unserer Schiffswaffen ausgebaut und dafür Disco – Kugeln und Basslautsprecher eingebaut.
2013 “Moahhhhh… cool, lass mal ne Orga in Star Citizen gründen!”
2014 – 2020 T-Posing Analyse, 30k – Testsquadron, soziale Feldstudie “Reaktion deines Umfelds auf irrationales Verhalten in Videospielen”
2021 Umstrukturierung der Orga zu einer seifenfreien Kommune mit Orga-Sitz in Südafrika
2024 Neudefinition unserer Ziele nach umfangreicher Selbstreflektion im örtlichen Flurspiegel und Beginn des 5-Jahres-Planes zur Übernahme von Stanton, Pyro und den folgenden Systemen
Hier sollte etwas Ernsthaftes stehen, damit sich Leute ein reales Bild unserer Organisation machen können… wurde uns geraten. ;-)
Wir sind alle “casual gamers” im dem Sinne, dass die Stolpertruppe weder eine militärische noch hochdiszipliniterte Struktur hat. Oft sind unsere Aktionen spontan und wenig durchdacht. Trotzdem oder gerade weil das so ist, haben wir bei den uns selbst auferlegten “Überraschungen” erstaunlich viel Spaß und Kurzweil.
Das heisst nicht, dass wir uns nicht bisweilen mal dazu herablassen, etwas zur oranisieren, zu planen und das Ende zu prognostizieren bzw. dies auch in Zukunft zu tun gedenken. Dies wird aber nie die Stolpertruppe definieren.
Die Regeln in der Stolpertruppe (per Definition sind das nicht soooo viele):
1) Wir respektieren uns und andere Spieler. Wir spekulieren nicht über biologische Verwandtschaftsgrade, erdenken keine interspezies – Bezeichnungen für unsere Mitmenschen und handeln im Allgemeinen nach dem kategorischen Imperativ.
2) Die Hilfe innerhalb der Organisation ist eine Selbstverständlichkeit. Kein Stolpertruppler wird zurückgelassen. Und wenn doch, dann nur unter hysterischem Gegacker und Gejohle. Im Rahmen der sinnvollen Möglichkeiten wird aber sonst Hilfe und Beistand in jedweder Form gewährt, wenn das möglich und maßvoll ist.
3) Jeder Stolpertruppler hat das Recht auf die eigene Spielweise und Gestaltung seiner Spielerfahrung, soweit das nicht gegen Regel 1 und 2 verstößt bzw. der Stolpertruppe schadet. Es gibt keine Vorschriften, wer was wie wann und wo zu machen hat.
…to be updated!