“Aces of the Deep – Space” ist ein Zusammenschluss freier Raumschiff-Kapitäne, die ein gemeinsames Ziel verfolgen.
Gegründet wurde AOTDS von Nachfahren alter “U-Boot-Asse” des 2. Weltkrieges im 20. Jahrhundert, die damals als “Asse der Tiefe” bezeichnet wurden.
In den Anfangszeiten der zivilen, privaten Raumfahrt waren es die Piloten der “AOTDS”, die mit ihrem Mut und ihrem Können als erfahrene Kampfpiloten den immer größer werdenden Handelsflotten Geleitschutz boten.
AOTDS-Piloten waren auch die Männer der “ersten Stunde” als es darum ging, das feindliche Vanduul-Gebiet zu erkunden.
Das UEE heuerte speziell die Piloten von AOTDS für diese riskanten Aufgaben an.
Damals finanzierte sich AOTDS ausschließlich durch Einnahmen aus solchen Dienstleitungen.
Doch die Zeiten änderten sich. Durch die Expansion des UEE wuchs auch der Bedarf an Transport- und Handelsdienstleistungen, welche dann auch von AOTDS-Piloten übernommen wurden.
Dadurch wandelte sich das Gesicht von AOTDS mehr zu einer Handels-Transport-Organisation, was allerdings ganz schnell zu ersten Misserfolgen führte.
Durch das immer stärkere Aufkommen der Piraterie als logische Konsequenz des immer weiter wachsenden Handelsvekehrs, machte sich das Fehlen der Kampf- und Geleitschiffe bemerkbar; immer öfter ging wertvolle Ladung verloren und viele Piloten haben so auch ihr Leben verloren.
Die neue Organisationsleitung beschloss daher, sich auf die alten Tugenden zu besinnen und eine “Security” ins Leben zu rufen.
Diese Security beinhaltet nicht nur Kampfschiffe und deren Piloten, sondern auch eine eigenen Geheimdienst, der für die Beschaffung von wichtigen Informationen zuständig ist.
Zuerst war die “Security” nur zum Eigenbedarf geschaffen worden doch man erkannte schnell das “Geleitschutz” auch ein interessanter Wirtschaftszweig seien kann. Das führte dazu, dass der Sicherheits-Sektor von AOTDS weiter ausgebaut wurde.
Zur Zeit plant AOTDS die Errichtung eigener Waffenfabriken als eine Untergruppe, um so auf der einen Seite einen weiteren Markt zu erschließen und auf der anderen Seite die Beschaffungskosten von Waffen für die eigene “Security” zu reduzieren.
Denn auch im 30. Jahrhundert gilt: NERVOS BELLI, PECUNIAM INFINITAM.
www.aotds-clan.com
“Aces of the Deep – Space” wurde aus der 2004 gegründetem Silent Hunter III Community AOTD als Untergruppe für das Star Citizen Universum ins Leben gerufen.
Das durchschnittliche Mitgliedsalter beträgt ca. 33 Jahre und unser ältestes Mitglied ist bereits knappe 60 !
Private reale Kontakte sowie der gemeinsame Spaß am Spiel halten das Gefüge seit einem Jahrzehnt zusammen.
Fast jedes Jahr gibt es Clan-Treffen.
Wir sind nicht sehr groß aber wir halten zusammen. Das ist mit ein Grund, warum es uns schon solange gibt.
Wir wissen das Spaß am Spiel auch mit dem Erfolg im Spiel verknüpft ist; dennoch stellen wir den “Erfolg” nicht an oberste Stelle, sondern eher die Kameradschaft, das Vertrauen, die Solidarität und die Kontinuität.
Dadurch nämlich stellt sich der Erfolg von selbst ein.
Bei AOTDS wird es keine Onlinezeit-Anforderungen geben; jeder kann so viel und solange spielen wie er es für richtig hält.
Aufgrund der 10 jährigen Erfahrung haben sich bei uns klare Strukturen und Verfahrensweisen heraus gebildet – wir müssen nichts mehr ausprobieren.
Wir wissen was wir wollen und können. Wir wissen aber auch was wir nicht können und nicht wollen.
In jeder Gemeinschaft gibt es Menschen mit unterschiedlichem Background. Das achten und respektieren wir.
Wir nehmen jeden so, wie er sich uns gegenüber gibt und unsere “Starken” stützen unsere “Schwachen”, getreu unserem Motto “Einer für Alle, Alle für Einen”.
Wenn Du Mitglied von AOTDS werden willst, solltest Du teamfähig sein. Das ist eigentlich die wichtigste Eigenschaft, die Du mitbringen musst.
Wenn Du dann noch über 18 bist, so steht einem Beitritt von unserer Seite nichts mehr im Wege.
Ja, es gibt Clanregeln, die aber bisher auf die Spiele SH III und SH IV zugeschnitten sind.
Für Star Citizen wird es noch ein Regelwerk geben, doch warten wir doch erstmal auf das Spiel, oder ?
Lerne uns doch einfach mal kennen. Vielleicht passt ja die Chemie. In unserem TS können wir uns ja mal beschnuppern.
C’ya in the Verse